Stadtteil:
A la carte
Friedrichshain
Frühstück

Öffnungszeiten:
Fr-Mo 10-0 Uhr
Di-Do 15-0 Uhr

Preise:
Frühstück ab: 3,50 Euro

In der Kaufbar, in Berlin Friedrichshain, ist alles käuflich. Wer zum Frühstück die Tasse mit nach Hause nehmen möchte, dem sei das gestattet. Das gilt auch für das Mobilar, das aus den 50er bis 70er Jahren stammt und die Kunst an den Wänden.

Frühstück wird in der Kaufbar, Freitag bis Montag, 10 bis 16 Uhr serviert. Variante „Parkbank“ für 3,50 Euro besteht übrigens ganz charmant aus einer Tasse Kaffee mit Zigarette und Vodka.

Die „Gartenbank“ für 5,70 Euro ist schön üppiger mit Gouda, vegetarischem Brotaufstrich, Marmelade, Butter und Brotkorb gefüllt. So kann man sich über die „Chaiselongue“, zum „Strandkorb“ oder dem „Sofa für 2“ mit allem drum und dran für 12 Euro durcharbeiten. Bezaubernd ist auch die Variation „Eckbank“ mit Rührei, Bacon und Toast. Dazu gibt es Waffeln, hausgemachten Kuchen und allerlei Kleinigkeiten wie Müsli, Früchte oder Croissants.

Eine Antwort auf Kaufbar

  1. Sven Ritzmann sagt:

    Ein tolles kleines Lädchen. Wer hier reinkommt fühlt sich auf Anhieb wohl. So stelle ich mir das F-Hain von damals vor, einfach toll

Du warst schon hier? Dann sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.